November 1784
Napoleon besucht die École royale militaire
Napoleon Bonaparte
1784 wurde er in der École royale militaire in Paris, der renommiertesten Militärschule ...
24.02.1785
Napoleons Vater stirbt an Magenkrebs
Napoleon Bonaparte
Als am 24. Februar 1785 sein Vater an Magenkrebs starb, übernahm Napoleon die Rolle ...
Quelle: Wikipedia
September 1785
Napoleon erhält sein Offizierspatent
Napoleon Bonaparte
Im September 1785 konnte Napoleon seine Ausbildung aufgrund seiner guten Leistungen ...
Quelle: Wikipedia
01.01.1786
Napoleon tritt seinen Dienst bei der Armee an
Napoleon Bonaparte
Napoleon trat in das Regiment La Fère in Valence ein. Dort nahm er als Leutnant ...
Quelle: Wikipedia
15.06.1788
Napoleon wird nach Auxonne versetzt
Napoleon Bonaparte
Im Juni 1788 wurde Napoleon nach Auxonne (bei Dijon) versetzt. Um seine Mutter ...
Quelle: Wikipedia
August 1789
Napoleons Regiment tritt auf die Seiten der Revolution
Napoleon Bonaparte
Napoleon begrüßte die Französische Revolution im Sommer 1789 ausdrücklich, auch ...
Quelle: Wikipedia
September 1789 - 1791
Napoleon zurück auf Korsika
Napoleon Bonaparte
Im September 1789 nahm Napoleon Urlaub von der Armee und kehrte nach Ajaccio zurück. ...
Quelle: Wikipedia
1770 1790
 
Zeitstrahler
Suche nach Stadt oder Stichwort:   |