1910 - 1911
Churchill als Innenminster
Biografie
Von 1910 bis 1911 bekleidet Churchill unter der Regierung von Lord Elgin das Regierungsamt ...
Quelle: Wikipedia
07.11.1910 - 08.11.1910
Churchill schickt Soldaten gegen streikende Arbeiter
Biografie
Als Tonypandy-Aufstand werden tumultartige Unruhen im südlichen Wales im Jahr 1910 ...
Quelle: Wikipedia
1911 - 1915
Churchill wird Erster Lord der Admiralität
Biografie
Genau zu dem Zeitpunkt, als sich der deutsch-britische Flottenkonflikt zuspitzte, ...
Quelle: Wikipedia
02.01.1911
Churchill während der Belagerung der Sidney Street
Biografie
Die Belagerung der Sidney Street war eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen ...
Quelle: Wikipedia
28.05.1911
Churchill wird zum zweiten Mal Vater
Biografie
Randolph Churchill wurde 1911 als Sohn des späteren britischen Premierministers ...
Quelle: Wikipedia
05.10.1914
Churchill will Antwerpen verteitigen
Biografie
Mitunter überschritt Churchill seine Kompetenzen als Minister erheblich, etwa als ...
Quelle: Wikipedia
07.10.1914
Churchill wird zum dritten Mal Vater
Biografie
Das dritte Kind von Winston und seiner Frau Clemtine, Sarah, wurde am 7. Oktober ...
Quelle: Wikipedia
ab Anfang 1915
Churchill treibt die Entwicklung von Panzern voran
Biografie
Bereits Ende 1914 war Churchill als Marineminister neben Maurice Hankey, dem Sekretär ...
16.02.1915
Churchill drängt die Entente zum Gallipolli Desater
Biografie
Ein bereits im November 1914 von einem französischen Minister vorgeschlagener Angriff ...
18.05.1915
Churchill legt sein Amt als Erster Lord der Admiralität nieder
Biografie
Um eine Vertrauenskrise abzuwenden, die durch das Desater der Gallipolli-Unternehmung ...
Quelle: Wikipedia
23.05.1915 - 16.11.1915
Churchill ist kaltgestellt
Biografie
Churchill verblieb vom 23. Mai bis zum 16. November 1915 in der unbedeutenden Position ...
Quelle: Wikipedia
20.11.1915 - 06.05.1916
Churchill als Freiwilliger an der Front
Biografie
Schließlich aber meldete er sich freiwillig zur Armee und ging am 20. November ...
16.07.1917
Churchill wird unter Lloyd-George Munitionsminister
Biografie
Schon im März 1916 hatte er in einer Rede vor dem Unterhaus kaum verhüllt seine ...
Quelle: Wikipedia
15.11.1918
Churchill wird zum vierten Mal Vater
Biografie
Am 15. November 1918 gebar Clementine Churchill ihr viertes Kind, Marigold Frances. ...
Quelle: Wikipedia
Januar 1919
Churchill wird Kriegsminister
Biografie
Nach dem Krieg übernahm Churchill in Lloyd Georges Koalitionskabinett nacheinander ...
Quelle: Wikipedia
1900 1920
 
Zeitstrahler
Suche nach Stadt oder Stichwort:   |